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Group Fitness Plan

Was erwartet dich in unseren Group-Fitness-Stunden 
 
 
E ... Einsteiger:
A ... Alle:
M ... Mittelstufe:
geeignet für Anfänger, niedere Intensität für all jene, die bereits Spaß am „Spinning“ und am „Group-Fitness“ gefunden haben geeignet für geübte „Spinner“
 

Montag

09:00-09:55
Heart-Core
Mit der Core- Muskulatur sind alle Muskeln zwischen Zwerchfell und Becken gemeint. Rücken-, Bauch-,Hüfte-und Beckenbodenmuskulatur. Wir trainieren und stabilisieren die tiefliegende Muskulatur nach neuesten wissenschaftlichen Standards unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte-und das mit viel herz und Motivation. Vorsicht. Die Stunde kann viel gute Laune bringen.
geeignet für Alle
15:30-16:25
Mein Rücken
In dieser Stunde wird die Bauch- und Rückenmuskulatur gezielt gekräftigt, die Stabilität der Rumpfmuskulatur wiederhergestellt und damit Rückenbeschwerden entgegen gewirkt.
geeignet für Alle
16:30-17:25
BKBB - Bewusste Kraft und bewusste Beweglichkeit
Du wirst stärker und beweg- licher, deine Haltung wird optimiert. Durch BKBB lernst Du deinen Körper besser kennen und verstehen, ihn zu aktivieren und zu kontrollieren. Trainingsreize: Intensive Kräftigung und aktive Dehnung.
geeignet für Alle
17:30-18:25
BBP - Bauch, Beine, Po spezial
Ein Kräftigungsprogramm für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. Einsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen. Wir arbeiten mit oder ohne Zusatzgeräte.
18:30-19:25
Rückentraining
Der Kurs beinhaltet die Kräftigung der Rückenmuskulatur in Verbindung mit Lockerung und Dehnarbeit sowie Verbesserung des Körperbewusstseins.
geeignet für Alle
19:30-19:55
Yoga Breath & Mind
Pranayama - „die Lebensenergie erweitern“. Durch verschiedenste Atemtechniken wird Lebensenergie im gesamten Körper nachhaltig gespeichert, welche uns als grenzenloses Kraftwerk nützen kann. Pranayama schult die Konzentration für die Meditation, beseitigt alle möglichen Krankheiten, verbessert die Gesundheit, stärkt die Nerven und schafft Raum im Körper und heitere Klarheit im Geist.
geeignet für Alle
20:00-21:55
Yoga Body
Asanas, die sogenannten Körperstellungen des Yoga lösen Energieblockaden und schaffen eine optimale Balance in körperlicher und geistiger Kraft und Geschmeidigkeit. Die Abfolge von Asanas bewirken in der achtsamen Umsetzung Heilung, Wohlerleben und Vitalität. Yoga in seiner ganzheitlich integrierten Form (Mind, Breath und Body) kann den Körper und Geist in einen wahren Tempel transformieren.
geeignet für Alle

Dienstag

09:00-09:55
BBP - Bauch, Beine, Po spezial
Individuelles Bauchtraining für die Stärkung der Bauchmuskulatur - fördert den Fettabbau und erhöht die Ausdauer.
geeignet für Alle
10:00-10:30
Sommerbody
Kurzes, spritziges, knackiges Rundum-Workout. Zum Sommerbody mit Schweiß und Spaß!
geeignet für Alle
16:30-17:25
Body Challenge
Ein Ganzkörpertraining abwechslungsreich gestaltet, unter Zuhilfenahme von verschiedenen Trainingsgeräten wie Hanteln, Ball, Tubes usw.
geeignet für Alle
17:30-18:25
Back and Balance
Ein gezieltes Wirbelsäulen- und Bauchtraining mit zusätz- lichem Schwerpunkt auf Haltung und Gleichgewicht.
18:30-19:25
knackiger Po & tolle Oberarme
Ist ein gezieltes Ausdauer- und Koordinationstraining am Step - einfache Stepschritte werden in einer Choreographie verarbeitet. Anschließend folgt ein Kräftigungsteil für Beine, Gesäß und Oberkörper und danach arbeiten wir an unseren Bauchmuskeln.
geeignet für Alle
19:30-20:25
Hot Body
Ganzkörpertraining zur Straffung, Formung und Festigung unseres Körpers. Mit wenig Fett und mehr Muskeln zum Beach Body!

Mittwoch

09:00-09:25
Yoga Breath & Mind
Pranayama - „die Lebensenergie erweitern“. Durch verschiedenste Atemtechniken wird Lebensenergie im gesamten Körper nachhaltig gespeichert, welche uns als grenzenloses Kraftwerk nützen kann. Pranayama schult die Konzentration für die Meditation, beseitigt alle möglichen Krankheiten, verbessert die Gesundheit, stärkt die Nerven und schafft Raum im Körper und heitere Klarheit im Geist.
geeignet für Alle
09:30-10:25
Energizing Yoga Flow
Gezielte Yoga-Übungen helfen den Körper auf sanfte Weise zu beleben. Durch die gewonnene Energie steht einem produktiven Tag nichts mehr im Weg.
geeignet für Alle
17:30-18:25
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po ist ein Kräftigungsprogramm für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. Einsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen.
geeignet für Alle
18:30-19:25
Kick Boxen
Neben Reaktion, Hand- Augenkoordination und Gleichgewicht wird auch an Bauchmuskeln und Beweglichkeit gearbeitet. Es ist sowohl für Männer als auch für Frauen eine schöne Alternative zu den Fitnessgeräten.
20:30-21:55
Thai-Boxing
Unser erfahrener Trainer Hans führt dich in die Kunst des Thai-Boxens und seine verschiedenen Techniken ein.
geeignet für Alle

Donnerstag

09:00-09:55
Intervall Oberkörper, Rücken, Bauch
Ein gezieltes Herzkreislauftraining im Intervall in Verbindung der Kräftigung unserer Oberkörper Muskulatur, wir trainieren einen starken Rücken und einen flachen Bauch mit Spaß und Schweißkörper.
geeignet für Alle
10:00-10:55
Bauch Beine Po
Individuelles Bauchtraining für die Stärkung der Bauchmuskulatur, fördert den Fettabbau und erhöht die Ausdauer.
geeignet für Alle
17:00-17:25
Flacher Bauch
willst du Deinen Bauch brennen spüren, dann mach mit bei einem gezielten, intensives Bauch Training.
17:30-18:25
Bauch Beine Po Spezial
Ist ein spezielles Kräftigungsprogramm für Bauch Beine Po, bei dem mit Hilfe einer Langhantel die Kraft und Ausdauer trainiert und die Muskeln gestrafft und geformt werden.
geeignet für Alle
18:30-19:25
Kick-it-out
Ein effektives und schweißtreibendes Ganzkörpertraining, das Kampfsportelemente aus Kickboxen, Karate und Taekwondo mit Aerobicübungen und Dance Moves kombiniert. Die Höchstleistung wird von Mal zu Mal gesteigert.
19:30-20:25
Yoga Vinyasa Ying
Inspirierende Mischungen aus Jivamukti, Prana Flow, Yin und Tantra Yoga. Fließender Vinyasa Stil mit Fokus auf Atmung (Prana) , Energielenkung (Bandha) und Körperhaltung (Asana). Du kannst Dich vom gemeinsamen Atemrhythmus tragen lassen und in den Energiefluss eintauchen, um mit dem Augenblick, dem Hier und dem Jetzt, zu verschmelzen.
geeignet für Alle

Freitag

09:00-09:55
Pilates
Die Pilates-Methode wurde um 1900 von Joseph H. Pilates erfunden und entwickelt und ist ein einzigartiges und faszinierendes Ganzkörpertraining aus Dehn-, Kräftigungs- und Atemübungen. Bei diesem Körpertraining werden die Muskeln gestärkt, sowie Flexibilität und Haltung verbessert.
geeignet für Alle
16:30-16:55
Vinyasa Yoga Flow
Inspirierende Mischungen aus Jivamukti, Prana Flow, Yin und Tantra Yoga. Fließender Vinyasa Stil mit Fokus auf Atmung (Prana) , Energielenkung (Bandha) und Körperhaltung (Asana). Du kannst Dich vom gemeinsamen Atemrhythmus tragen lassen und in den Energiefluss eintauchen, um mit dem Augenblick, dem Hier und dem Jetzt, zu verschmelzen. „Zum Unglücklich sein brauchst du einen Grund, zum Glücklich sein nur die volle Präsenz im Augenblick"
geeignet für Alle
17:00-17:55
Yoga Balance & Power
Asanas, die sogenannten Körperstellungen des Yoga lösen Energieblockaden und schaffen eine optimale Balance in körperlicher und geistiger Kraft und Geschmeidigkeit. Die Abfolge von Asanas bewirken in der achtsamen Umsetzung Heilung, Wohlerleben und Vitalität. Yoga in seiner ganzheitlich integrierten Form (Mind, Breath und Body) kann den Körper und Geist in einen wahren Tempel transformieren.
geeignet für Alle
18:00-18:55
Latin Aerobic
Tanzt Du gerne? Dann bist bei Latin Aerobic genau richtig! Inspiriert von Zumba, einer Kombination aus Fitness und Tanz, bringen wir den Saal zum Beben. Sommerfeeling, gute Laune und Schweiß garantiert!
geeignet für Alle
20:00-21:25
Thai-Boxing
Unser erfahrener Trainer Hammadi führt dich in die Kunst des Thai-Boxens und seine verschiedenen Techniken ein.
geeignet für Fortgeschrittene

Samstag

09:00-09:55
Basic Step & Oberkörper
Ein gezieltes Ausdauer- und Koordinationstraining am Step. Einfache Stepschritte werden in eine Choreographie verarbeitet. Anschließend folgt ein Kräftigungsteil für den Oberkörper mit der Langhantel für die Kraftausdauer und Formung der Armmuskulatur.
geeignet für Alle
10:00-10:55
Knackiger Po & flacher Bauch
Ein gezieltes Kraftausdauertraining für die Gesäß- und Beinmuskulatur mit Hilfe einer Langhantel. Zusätzlich arbeiten wir an der Bauchmuskulatur für einen „flachen Bauch".
geeignet für Alle

Sonntag

19:00-19:55
BBP und Co
ist ein Kräftigungsprogramm für einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. Einsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen. Wir arbeiten mit oder ohne Zusatzgeräte.
geeignet für Alle
Happy Fitness
Happy Fitness Innsbruck
Mitterweg 21 (Über Merkur Markt)
6020 Innsbruck
+43 512 283833